Hotel Borkum Tide 42 – Familiär & Gemütlich

Hotel Tide 42 auf Borkum

Bei der Suche nach einem passenden Hotel kann die Flut an Angeboten auch schnell undurchsichtig wirken. Oft fragt man Freunde und Bekannte nach einem Tipp oder Rat und greift gerne auf persönliche Erfahrungen zurück. Bei der Suche nach einem passendem Hotel auf der schönen Nordseeinsel Borkum sind 3 Hotels in die engere Wahl gekommen. Das Arthotel, Das Vier Jahreszeiten und das Tide 42. Alle Hotels liegen relativ zentral und sind auch vom Bahnhof aus zu Fuß erreichbar.

Die Entscheidung für das Hotel ist „leicht“ gefallen

Wenn 2 der 3 Hotels keine freien Zimmer mehr haben, so kann man sagen, dass die Entscheidung recht leicht gefallen ist. Es macht zwar jetzt den Eindruck, als hätten wir nicht selbst entschieden, nach dem Besuch im Tide42 ist das jedoch komplett nichtig. Das kleine, familiäre Hotel war genau richtig für unseren Kurzurlaub auf Borkum. Das Hotel hat gefühlt nur 12 Zimmer und genau das macht den Charme aus. Hier wird jeder Gast begrüßt und man erkennt sich sofort wieder. Die Rezeption war sehr freundlich, hat uns zum Zimmer gebracht und ist auf jede der Fragen eingegangen.

Die Zimmer im Tide42

Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem separatem Schlafraum, also ein kleines Appartement. Im Wohnzimmer war eine kleine Küchenzeile mit dabei. Hier stand eine Kaffeemaschine, ein Wasserkocher und auch der erste Kaffee bereit. Natürlich noch nicht aufgebrüht. Unser Zimmer hat einen kleinen Balkon und ist sehr modern eingerichtet, hell und freundlich und vor allem war es sehr ruhig.

Frühstück und Essen im Hotel Tide 42

Wie erwähnt, ist das Hotel sehr familiär. Ein Restaurant ist nicht vorhanden und so kann lediglich Frühstück im Hotel gebucht werden. Das war aber auch kein Problem. Mittags waren wir meist immer unterwegs. Am Strand, in der Stadt oder wieder am Strand. Am Abend sind wir dann entweder vorher essen gegangen und haben uns erst im Hotel etwas frisch gemacht und sind dann noch mal los. Der Spaziergang vom Restaurant zum Hotel war perfekt und so konnte man die frische Seeluft voll und ganz genießen.

Für uns ist es die richtige Adresse gewesen und wir werden versuchen auch beim nächsten Urlaub auf Borkum wieder ein Zimmer dort zu bekommen. Hotel Borkum ist für uns ab sofort mit dem Tide 42 verknüpft.