Golfen an der Nordsee

Golfplatz an der Nordsee

Wer einen Urlaub an der Nordsee macht, möchte auf sein Hobby nicht verzichten. Sei es lange Spaziergänge über den Deich, Fahrradtouren durch die Landschaften oder eben auch Golf spielen. Der Norden hat dabei einige schöne Golfplätze im Angebot und bietet auch Nordsee-Urlaubern viele Möglichkeiten zu im Urlaub zu golfen.

Inselgolf oder Golfen auf dem Festland

Wer auf die Nordseeinseln Sylt, Norderney oder Juist fährt, der kann dort seine Runde spielen und das Meer beim Golfen direkt genießen. Auf Juist findet im Sommer das Golf-Strandturnier statt, eines der Highlights unter den Golfern. Aber auch das Festland hat einige schöne Plätze die nicht zu weit von der Nordsee entfernt sind. So bietet Bad Zwischenahn einen recht neuen und sehr gut gepflegten „Golfclub am Meer“ an. Auch wenn das Wasser nicht vom Golfplatz aus zu sehen ist, hat der Club einiges zu bieten. Borkum hat keinen Golfplatz, auch wenn es eine Gruppe engagierter Menschen gibt, die gerne einen Golfplatz auf Borkum etablieren würden.

Der Golfclub Ostfriesland e.V. befindet sich in Wiesmoor und biete Spielgenuss auf 27 Bahnen. Zu finden ist der Golfclub hier: Am Golfplatz 4, 26639 Wiesmoor. Mehr dazu hier: golfclub-ostfriesland.de

Ebenfalls küstennah ist der Golfclub Wilhelmshaven-Friesland e.V., zu finden in:  26419 Schortens, Mennhausen 5. Schortens ist befindet sich kurz vor Wilhelmshaven. Mehr dazu hier: golfclub-wilhelmshaven.de

Die Nähe zur Nordsee lässt das maritime Klima noch einige Kilometer in das Inland wirken. Golf als Sport an der frischen Luft, bekommt in der Nordseeregion eine noch tiefere Bedeutung. Die Landschaften im Ammerland, Ost- oder Nordfriesland haben dabei einiges zu bieten. Duftende Wiesen und bunte Farben.

Im Urlaub golfen lernen

Ein Urlaub wird dazu genutzt vom Alltag abzuschalten und sich richtig fallen zu lassen. Wer im Alltag keine Zeit findet besser im Golfen zu werden, sollte darüber nachdenken eine Golfstunde bei einem Golflehrer im Urlaub zu buchen. Dies hat mehrere Vorteile. Im Urlaub sind die entspannt und ein anderer Golfplatz sowie eine Abwechslung beim Lehrer bringt frischen Wind und neue Perspektiven ins Spiel.

Ab und an braucht man den Blick von außen, so kann man das golfen lernen und ist dabei maximal entspannt. Wer sich bereits im Vorfeld darauf vorbereiten möchte, kann sich auch ein Online Golftraining ansehen, mehr dazu bei Golfvision.de In Kombination mit einem Golfhotel kann der Urlaub mehr werden als nur Urlaub.